282. HALLI, HALLO

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 13.November 2023

Sie liebe Arbeitsagentur, in der ehrlichen Absicht eurem Unglück ein Ende zu bereiten, rufen wir euch ein aufmunterndes „Halli, Hallo!“ zu.

Und doch, Sie freuen sich nicht. Dennoch, wir lieben Sie, ehrlich.

Aber uns fehlt es an einem Brennpunkt für das Wollen.  Weiter sehen wir uns aufgrund schlechten Erfahrungen leider in der Lage versetzt, keine moralische Verpflichtung mehr anerkennen zu können. Und uns von euch in die Seele greifen zu lassen oder uns aus dem Trüb der Unentschiedenheit hochreißen zu wollen, das geht nun wirklich doch zu weit.

Ist es dann echt so schwierig, hinzunehmen, dass wir so gut wie gar nicht vorhanden sind?

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen