281. BEEFSTEAKFARBIG

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 6.November 2023

Mit dem stellvertretenden Personaldirektor unterhalten wir uns schon seit Jahrzehnten über das anciennitätsbegründete Recht auf eine bestimmte Bürofensterzahl recht gut.

So richtig zielführend sind bis Dato diese Gespräche dennoch nicht gewesen, wie eindringlich und lauthals unser kahles, beefsteakfarbiges und fensterloses Büro mit Leichengeruch im Kellergeschoß bezeugt.

Wenn wir nun doch dem stellvertretenden Personaldirektor etwas Neues sagen sollen, dessen Begründung sich auch vor einem größeren Kreis entwickeln ließe, so möchten wir uns erlauben, etwas anderes herauszugreifen, was wir bisher vielleicht zu sehr im Hintergrund belassen haben, obwohl es nicht minder wichtig, ja – wenn es erlaubt ist, persönlich zu urteilen – am Ende vielleicht das Wichtigste ist: wir möchten eigentlich auch  eine epochale Gehaltserhöhung. Versteht er aber nicht, sagt der stellvertretende Personaldirektor.

Was für ein Trottel! Kein Wunder, dass das auch mit der Bürofensterzahl noch immer nichts geworden ist.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen