257. UNSER NACH GELD SCHREIENDER LEBENSWANDEL

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 22. Mai 2023

Schon seit der Kindheit lässt unser nach Geld schreiender Lebenswandel uns keine Ruhe.

Tagtäglich fragen wir uns, was wir wohl machen werden, wenn weiterhin das Erbrecht seine traurige Rolle spielt.

“Ja, zum Teufel”, rufen wir es auch heute wieder heraus, “was werden wir wohl machen? Sollen wir denn einer Arbeit nachgehen – mehr aus Gewohnheit als aus Einsicht? Oder sollen wir uns mit dem Status eines künftigen, potentiellen Lotto-Millionärs anfreunden und uns wöchentlich über Lottoschein-Abgabeterminen mit sämtlichen örtlichen Lottoannahmestelleninhabererinchen abplagen? Oder sollen wir vielleicht durch heimliches Kappen des alljährlichen Weihnachtsbaumes in den umliegenden Wäldern, unsere Ausgaben beschneiden?”

Fragen über Fragen und keine Antworte. Komm, wir überlegen noch etwas und schauen morgen weiter.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen