210. WUNDERGLÄUBIG

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 27. Juni 2022

Lang genug hat der Spartenleiter für Personal und Sonstige Probleme sich von der Vorstellung leiten lassen, wir seien zur Gehaltserhöhung nicht befähigt.

Dieser Irrtum hat er heute wohl erkannt, seine Wirkungen jedoch noch immer nicht beseitigt.

Wir bedauern dies außerordentlich.

Nicht so sehr, weil wir daraus erkennen müßten, dass die Mühe, die wir uns gegeben haben, um die sachliche Unmöglichkeit seiner Vorstellung nachzuweisen, ihren Eindruck auf ihn verfehlt hat, sondern weil es uns peinlich wäre, uns mit dem Gedanken abzufinden, dass ein ausgezeichneter Analytiker, der sich noch vor einigen Tagen bei einigen Bierchen zuviel auf dem Betriebsfest über das prinzipielle Recht auf eine Gehaltserhöhung so meisterhaft überzeugend ausgelassen hat, gegenüber Forderungen und Tatsachen aus dem realen Dasein, so – wir können es nicht anders nennen – wundergläubig sein sollte.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen