271. KARDINALFEHLER

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 28. August 2023

Zu seinen Ausführungen, dass wir zu einer Gehaltserhöhung weder befähigt, noch berechtigt sind, geben wir dem stellvertretenden Personalleiter bekannt, dass er dabei ist, einen Kardinalfehler zu machen.

Denn, das Bild, das man sich unabhängig von den Quellen macht, wird zwangsläufig auch von den Tatsachen unabhängig ausfallen und überhaupt nicht zur sittlichen Verwertung seiner, noch unserer Ideen beitragen können.

Mit diesen Gedankengängen haben wir den stellvertretenden Personalleiter offensichtlich wohl überfordert, denn kurz danach verkündet er, als Laienprediger für Armut und Bescheidenheit in Zaandam tätig werden zu wollen.

Wie wir aus zuverlässiger Quelle hören, ist er aber mit dieser Aufgabe auch nicht fertig geworden und lässt sich dort lieber auf Frauengeschichten ein.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen