267. FRÜHRENTEGEDANKEN

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 31. Juli 2023

Wir haben unserem Schicksal die Beschäftigung mit den Frührentegedanken anvertraut und wandern proaktiv nach Zeveneken aus. An Gepäck nehmen wir so wenig wie möglich mit, bloß zwei paar Pistolen, eine Vorteilspackung Kondome und einige andere Kleinigkeiten.

In Zeveneken hat man wohl nicht mit uns gerechnet, wie das nicht Erscheinen der aufstrebenden Jungmanagern und  des vollbusigen Menschenschlags uns belehrt. Und in Zeveneken wird sowieso viel geschimpft. Insbesondere über die Restmülleimer, die  tagtäglich vergeblich zur Abholung an den gegenüberliegenden  Straßenrand rauszustellen sind. 

Wenn wir das alles bloß gewusst hätten. Wir wären nicht nach Zeveneken ausgewandert, sondern in Daknam geblieben. Ja, Daknam, Daknam… Aber Daknam ist auch nicht besser.

Ach, machen wir jetzt erstmal Urlaub in Klein-Sinaai. Es kann hoffentlich nur noch schlimmer werden. Ja, und wie kommt man eigentlich nach Klein-Sinaai? Könnte uns das vielleicht jemand sagen, ja?

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen