255. POMMES MIT BRATWURST

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 8. Mai 2023

Aus großer Entfernung schlagen uns schon die wundervollen Gerüche aus unserer Lieblingsimbissbude ins Gesicht. 

Unser Esslust regt sich, vor unserem geistigen Auge  taucht  ein Festessen mit sieben Gängen auf: Austern und Trüffeln, Perlhuhn, Hirschkalbrücken, Schwertfisch und Wildpastete …Träume des Wohlgeschmacks. Und vor allem: dazu Champagne.

Der Weg zu unserer Lieblingsimbissbude ist leider zu kurz. Kaum angekommen, bestellen wir, noch traumumfangen, schon Pommes mit Bratwurst und ein Bier.

Des Hungers wegen richten wir gleich eine starke Niederlage unter den Pommes, die daselbst ganz ahnungslos und herdenweise auf unserem Pappteller in der Ketchup treiben, an, verschonen aber die Bratwurst weitgehend.

Beim abschließenden Genuss des lauwarmen Bierchens, überlegen wir, ob wir uns  nicht zum Vertrauensarzt begeben sollten, um uns bescheinigen zu lassen, dass wir noch leben und wohlauf seien und sich unsere Krankenkasse keine Sorgen zu machen brauche.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen