221. Wortlose, diskrete Verständigung

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 12. September 2022

Wir finden es wohltuend, uns mit Kollegen zu unterhalten, die schweigen können, ohne dabei verletzend zu sein, die es verstehen, auf uns einzugehen, in wortloser, diskreter Verständigung.

Aus diesem Reichtum schaffen wir bejahende Werte.

Und unsere Seele wird dabei reicher um schöne Ideen. Zum Beispiel, daß uns eine substantielle Gehaltserhöhung zusteht.

Leider gehört der Gesamtspartenleiter für den nicht-operativen Bereich nicht zu den Kollegen, die schweigen können. Denn, schon nach unseren ersten, rudimentären Andeutungen, tut er seine gehaltserhöhungsfeindliche Gesinnung durch ein barsches “Nein!” Kund.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen