173. VOM SCHICKSAL GEPACKT

1

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 11. Oktober  2021

Eines Abends entscheiden wir, zwecks Hebung der Stimmung durch den Genuß von einigen Bierchen zu viel, uns in die Dorfskneipe zu begeben.

Nichts ahnend stehen wir schweigend an der Theke, wo sich schon etliche Bierchen zu viel bei uns eingefunden haben, als durch das plötzliche Eintreten einer leichtbekleideten, vollwertigen Vertreterin des erblühten Frauentums mächtig Unheil in unseren Herzen und Stretch-Hosen gestiftet wird.

Am nächsten Morgen finden wir uns schon am schwiegermütterlichen Frühstücktisch und essen dort Rührei mit Speck. 

So ist das Leben: eine winzige Unaufmerksamkeit und schon wird man vom Schicksal gepackt.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen