7. Junggesellenerlebnisgruppennachtwanderung

7

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 16. September 2019

Als wir erschöpft von einer Junggesellenerlebnisgruppennachtwanderung ankommen, liegt der Zielort bereits in tiefem Dunkel.

Nur am Puff brennt einladend eine kleine Laterne.

Bei den diensttuenden Mitarbeiterinnen informieren wir uns nach der örtlichen Lage des Übernachtungs- und Erlebniswesens, bekommen aber nur unpräzise Antworte.

Vergeblich versuchen wir die Gespräche weiter zu vertiefen und entscheiden schließlich den Heimweg anzutreten. Wir klingeln einige der örtlichen Taxifahrer aus dem Bett. Wir müssen sagen: die örtlichen Taxifahrer, die sich durch ihre lärmende, flegelhafte Unbedarftheit und peinliche Forschheit sowie auch durch ihre hohen Preise auszeichnen, besitzen einen Vorzug, durch den sie alle ihre Sünden gutmachen: sie fahren schnell. Wenige Stunden später befinden wir uns schon zu Hause – müde, aber glücklich.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen