34. KANINCHENZUCHT

3

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 10. Februar 2020

Gerade haben wir durch den Abschluss eines außerordentlich lukrativen Geschäftes den ROI unseres Unternehmens gerettet.

Da kommt der aufstrebende Jungmanager zu uns und sagt: „Nimm meinen Dank. Euer Lohn wird nicht ausbleiben.“

Wir erwidern: „Unsere Taten belohnen sich selbst, junger Mann. Geh nun, schmücke Dich mit fremden Federn und bewege Dich laut raschelnd im dichten Unterholz Deines Beziehungsgeflechts.“ Unsere Worte gehören offensichtlich zu jenen Erlebnissen, welche die Empfindsamkeit der Seele tief bewegen und in der Erinnerung eines jungen Menschen unverlöschlich haften.

Denn unser aufstrebender Jungmanager entscheidet wenig später eine berufliche Neuherausforderung annehmen zu wollen, indem er den Vorsitz eines weltweit tätigen Interessenverbandes für die Kaninchenzucht übernimmt – immerhin mit 17 Mitgliedern.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen