248. DAS BRÜLLENDE GELÄCHTER

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 20. März 2023

Als stellvertretende Unterabteilungsleiter für Reklame und Sonstiges geben wir an einem undeutlichen Abend  auf einer wilden After Work Party bekannt, uns in der Lage versetzt zu sehen, die Geschicke unseres Weltkonzerns lenken zu können. Und nicht nur zu können, auch zu wollen, verdeutlichen wir später am Abend noch.

Unser Ruf ist uns schon vorausgeeilt: als wir am nächsten Tag ins Büro eintreffen bildet sich sofort ein huldigender Kreis von Kollegen, Betriebsratsmitglieder und Putzfrauen um uns.

Das sonst so träge Weltkonzernbarometer ist plötzlich aus seinem Tiefschlaf erwacht, die Nadel steht auf Sturm und Regen. Aus schwarzem Gewölk schlägt rau und wild die Riesenhand des Gesamtspartenleiters für den nicht-operativen Bereich dazwischen: “Ab in die Rumpelkammer mit Euch, Sie Zirkusgesichter!”

Und schon sind wir weggefegt, als wären wir nie gestanden. In verächtlicher Weise werden wir kindisch und sagen, fortan nur große Dingen für den Weltkonzern vollbringen zu wollen. Unmöglich das brüllende Gelächter aus dem Büro des Gesamtspartenleiters für den nicht-operativen Bereich zu überhören…

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen