247. UMGANG MIT DER MOUSE

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 13. März 2023

Durch einen einzigartigen kombinierten Einsatz der bewährten Kommunikationsmedien Schreibblock/Bleistift und Telefon, schafften wir es als Vorstandvorsitzender über Jahrzehnten unser Persönlichkeitsprofil bei der Lenkung der weltwirtschaftlichen Geschicke unseres Konzerns außerordentlich scharf zu halten. Bis zum Tage, an dem als eine Begleiterscheinung der Globalisierung aufstrebende Jungmanager von allen Seiten ungefragt in unsere Einflusssphäre eintreten.

Wir entscheiden uns die Entwicklungsstufen Telefax und Handy zu überspringen und uns gleich das Internet zu Nutze machen zu wollen.

Beim Abendkurs an der Volkshochschule, wird aber – alleine schon durch den Umgang mit der Mouse – unser Nervensystems vollständig zerrüttet. Die dunklen Mächte der Zukunft haben gesiegt.

Wir halten uns künftig häufig in der umliegenden Kneipenlandschaft auf. Durch zahllose Freirunden Bier gelingt es uns zumindest hier immer den Vorsitz der gesamten Belegschaft an uns zu reißen.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen