245. Verdauungsschlaf

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 27. Februar 2023

Vorstandsmitglied eines Weltkonzerns zu sein, wäre doch was.

Für uns, stellvertretender Unterabteilungsleiter für Reklame und Sonstiges, die sehr an uns selbst denken müssen, weil niemand anders dies tut, würde das genügen.

Aber nein, dieser Unmann von Gesamtspartenleiter für den nicht-operativen Bereich muß sich wieder einmal ungefragt in die Weltgeschichte einmischen. Wir erhalten den Wink, unser Talent zum Vorstandsmitglied außerhalb unseres Weltkonzerns auszuleben.

Fortan liegen wir hinter unseren Schreibtischen, wie in ihren dunklen Schlammlöchern die regungslosen, trägen Körper riesenhafter Krokodile, die sich zu einem monatelangen Verdauungsschlaf zurückgezogen haben. Unsere schlechte Laune, welche wir durch ein blutrünstiges, schnarrendes Bellen kundgeben, versetzt den Werbeleiter mit vorläufiger Prokura in große Unruhe.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen