24. SEHR GUTE BREMSEN

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 6.Januar 2020

Wir lassen eine Annonce in der Regionalzeitung erscheinen: ” Verkaufen in nächster Zukunft unseren so gut wie ziemlich neuen BMW. Sportlich klingender Auspuff, geringer Spritverbrauch wegen häufigen Nicht-Anspringens und Kurzfahrtanregung aufgrund durchgesessener, neu überzogener Sitze. Leicht über dem Spritverbrauch liegender Ölverbrauch, sehr gute Bremsen.”

” Fattekonda. Fuladu. Madibu. Gungadi. AFFILLE IBI SIRING ”, rufen wir auf madagassisch öfters mal zur Selbstaneiferung aus.

Aber es meldet sich keiner, sogar von den berühmten Türken -oder so-  ist nichts zu hören.

So ist das mit diesem eigensinnigen Kundenvölkchen: durch die Wucht der Gegensätze fühlt es sich nicht verpflichtet, ein Schnäppchen zu ahnen; gibt man ihnen was, wollen sie immer mehr; gibt man ihnen nichts, wollen sie gar nichts mehr. Wir sind wohl die Gelackmeierten.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen