237. Katarakt der Erinnerungen

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 2. Januar 2023

Eine bekannte Gestalt tritt vor unser inneres Auge, wenn wir den alten, zerlesenen Geschäftsbericht wieder aufschlagen.

Unter dem Katarakt der Erinnerungen greifen unsere Gedanken nach einigen winzigen Tatsachen.

Wie zum Beispiel eine Reisekostenabrechnung für einen Hubschrauberflug nach Monaco mit anschließendem Treffen mit internationalen Gästen auf der örtlichen Formel 1-Rennbahn. Oder die Abrechnung von Restaurantkosten anläßlich eines Treffens in Saint-Tropez, wo es um Fragen der Weltwirtschaft ging.

Jaja, dieser alte Geschäftsführer… er war der Geschäftsführer, weil der Geschäftsführer er war. So war er und schien sich schon bei allem etwas gedacht zu haben.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen