232. Bierrechnungen

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 28. November 2022

Ein Blick in die abgrundtiefe Leere unserer Geldbörse lernt uns, daß wir uns künftig mit Tätigkeiten auseinander zu setzen haben werden, die auf Arbeit hindeuten.

Für uns, die immer schöpferisch tätig waren, da wo Reines empfunden werden kann und wo uns keine Grimassen und Fratzen an dem Schönen hindern können, ist dies ein abschreckendes Unterfangen, wir werden das Gefühl des Lauerns in den Ecken nicht mehr los.

In unserer Lieblingsspelunke lassen wir keine Gelegenheit aus, lungenkräftig ernsthafte Einwendungen gegen unser Schicksal zu erheben.

Dabei finden wir viel Anteilnahme – außer bei dem Wirt, der jedes Mal versucht, das Gespräch auf offene Bierrechnungen zu lenken.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen