22. Körperlose Braut

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 30. Dezember 2019

Durch unsere Beförderung zum stellvertretenden Unterabteilungsleiter für Reklame und Sonstiges werden wir uns unseres Eigenwertes energisch bewusst.

Still und geduldig hören wir uns die täglichen Beschimpfungen des Werbeleiters mit vorläufiger Prokura an, halten mit mächtigem Gegenschlag das Drängen der Unteruntergebenen auf, fordern die Sekretärinnen mit ihren knospenhaften Brüsten, die unter dem eng anliegenden, reich bestickten Mieder schwellen, peremptorisch zu Fleiß und mehr Bereitwilligkeit auf.

Die Arbeit wird uns zum Lebensrückgrat, fast könnte man sagen, unsere körperlose Braut.

Mit heiligem Eifer gehen wir bis tief in den Abend hinein unserer Leidenschaft, Excel-Tabellen zu machen, nach, bis die Putzfrauen uns mit ihren derben Sprüchen nach Hause vertreiben.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen