205. HEIRATSANGELEGENHEITEN

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 23. Mai 2022

Wir haben die Fähigkeit, einen Fisch aus dem Wasser zu schwätzen, es fehlt uns nur an Ideen.

Vor diesem Hintergrund, nehmen wir die schicksalsträchtige Entscheidung, Schriftsteller werden zu wollen. Unsere unbändige, zum Äußerten entschlossenen Gemütsart treibt uns in sämtliche Kneipen unseres Wohnortes, da wir hier am leichtesten einen geeigneten Stoff für unsere weltliterarische Ambitionen vorzufinden glauben.

Zu unserem Unglück werden wir eines Tages, nach einem lockeren Gedankenaustausch mit einigen Vertreterinnen des wilden Geschlechts, die sich wegen der Vollkraft des Wuchses ihrer üppigen Angelegenheiten bei der ländlichen Junggesellenbevölkerung einen sagenhaften Ruf erarbeitet haben, in Heiratsangelegenheiten verstrickt.

Da haben wir den Stoff, sogar bis ans Ende unserer Tage.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen