201. GEGENVORSCHLAG

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 25. April 2022

In diesen schwierigen Zeiten haben wir erkannt, daß unsere Pflicht gebietet, dem Gesamtspartenleiter für den nicht-operativen Bereich konstruktive Vorschläge zum Wohle unseres Weltkonzerns zu machen.

Wir bieten an, zwecks persönlicher Motivationssteigerung eine Gehaltserhöhung akzeptieren zu wollen.

Der Gesamtspartenleiter, offensichtlich von früher Kindheit an bösartigen Charakters, wobei er überdies wahrscheinlich noch einen schlechten Erzieher, von nicht geringer Verderbtheit als er selbst, gehabt hat, macht sich uns durch seinen unanständigen Gegenvorschlag –längere Arbeitszeit und gesteigerte Arbeitsleistung für weniger Geld- unangenehm bemerkbar.

Seine Tage sind gezählt, aber er weiß es noch nicht. Macht ist ohne Vernunft. Sie vollzieht sich, bis eine andere stärker wird. Wir haben viel Zeit, wir.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen