200. PECHSTREIFEN

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 18. April 2022

Wie gewohnt tut das fröhlich summende unterdimensionierte Dieselmotorchen unseres Untermittelklassendienstwägelchens sein Mögliches, uns zum nächsten neuen Kunden zu bringen.

Die verhängnisvolle Logik der Dinge liegt noch außer unserer Erfahrung. Sie kann übermächtig werden, wie das plötzlich einsetzende Jaulen uns zur Kenntnis gibt.

Auf dem Pechstreifen zeigt unser Dieselmotorchen, dass es nicht weiter Tragbalken unseres ROI’s sein will.

Dieses Geschehen trägt schon dunkel unsere Zukunft mitsamt unseren finanziellen Notständen in sich. Ein Zug von tiefer Resignation vor der steigenden Wahrscheinlichkeit dieses Jahr, keine ROI-bedingte Tantiemen zu beziehen, bahnt dem Gedanken an die Frührente vor.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen