20. Neueste neue Freundin

2

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 16. Dezember 2019

Die neueste neue Freundin  lässt uns vom Versanddienst einen schönen, gut verpackten Blumenstrauß  abliefern.

“Wildblumen als Runenzeichen der Natur – Stinkstrohblumen, Asphaltklee, Stinkgänsefuß und Aronstab – nur für dich. Für eine längere Haltbarkeit, bitte, in eine Vase stellen und regelmäßig das Wasser erneuern. Und immer schön an mich denken. In Liebe. Deine neueste neue Freundin. ” steht auf der beigefügten Karte. 

Wir vermeinen Trommelwirbel zu hören, Löwengebrüll, Kriegsschreie und Gebete. Bis der beim Auspacken einsetzende Gestank uns aus unserer Wohnung direkt in die Wohnung und die  Arme unserer neuesten neuen Freundin treibt.

Ja, sowas. Vorbei die schönen, sorgenlosen Tage und die noch neueren neuen Freundinnen. Am nächsten Morgen beim Frühstück haben wir schon den künftigen neuesten Schwiegervater am Hals, der ganz beiläufig, aber immer eindringlicher, über ein Doppelfamilienhaushälftebauvorhaben direkt in der Nähe faselt.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen