187. AUF DEN HEIMWEG

1

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 17. Januar 2022

Das Bier in unserer Dorfskneipe ist ziemlich brackisch und dessen Wirkung heimtückisch.

Andererseits, wir schlagen auch nicht gern ab. Immer meinen wir ein vorletztes Bierchen noch wohl verschmerzen zu können.

Plötzlich: es stellt sich Tiefsinn ein. Wir stürzen uns auf den Heimweg, merken aber bald, dass wir über die Entfernung unseres Heims falsch unterrichtet sein müssen, denn es will sich nicht zeigen. Ganz anders unsere Dorfskneipe, die wir ohne Schwierigkeiten wiederfinden.

Die Zurückgebliebenen kreischen vor Begeisterung und rechnen schon die verschiedenen Bierchen zusammen, die es zur Feier unserer wunderbaren Rettung zu vertilgen gibt. Wir haben so das unbestimmte Gefühl, dass wir unser Heim nicht so schnell mehr wiedersehen werden.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen