183. HOCH HINAUF

1

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 20. Dezember  2021

Als erfahrener Lotto-Spieler sind wir unermüdlich im Erdenken und Ausmalen aller weiteren Stufen unseres wirtschaftlichen Aufstiegs.

Denn wir sehen die Welt nicht anders, als eine Vielfalt von mehr oder weniger gefährlichen und steilen, mehr oder minder hoch ins Ungewisse reichenden Stufenleitern, eigens geschaffen, damit wir die höchste aussuchen, um an ihr so hoch hinauf zu klettern, wie unser gutes Glück eben tragen würde.

Und recht hoch soll es sein, das wissen wir schon seit frühester Kindheit. Dem strebenden Menschen wird vom Schicksal das geboten, was seinem Wesen entspricht und was er zu seiner Vervollkommung braucht.

Und dann der große Schlag: im Alter von 77 Jahren gewinnen wir 7,90 €. Aus der große Traum. Uns selbst überlassen, werden wir uns jetzt auf eigene Faust durchs Leben zu schlagen haben.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen