165. SCHNARRENDE TROMPETENTÖNE

1

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 16. August  2021

Der Vorstand läßt seine schnarrenden Trompetentöne der sich aus dem Globalisierungszwang erforderlichen Realisierung von Personalkostensenkungspotentialen erklingen. So, wie sie diese Forderung dastehen lassen als Gipfelung des Gedankens, der dem Ganzen zugrunde liegt, zugleich als herausfordernd kühnes Bild, rechnen sie auf sofortiges allgemeines Verständnis.

Wir, Belegschaftler, möchten dazu keine feigen Gedanken laut werden lassen:

„ Unverletzlich ist Eure Schlechtigkeit und groß wie der reine Wahnsinn. Alles Redensarten,  Phraseologie, hinter der sich schändliche Gedanken verbergen. Vier fünftel eures Gelabers frei erfunden, das letzte fünftel in der Schlußfolgerung gröblich entstellt. Ihr Shareholder Value-Kasper! „

Da steht der Vorstand, aufgeblasen und unerbittlich in die Gegenwart zurückgerufen. Fortwährend von uns umbrüllt, werden ihre Trompetentönen leiser. Schließlich beginnen sie über organisches Wachstum und Marktpotentiale zu faseln. Na Bitte, es geht doch. Und mehr Gehalt auch.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen