149. SANDALEN

1

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 26. April 2021

Durch das rohe Wirken unserer Umwelt fühlen wir wie zunehmend unser Selbstbewusstsein schwindet. Mit Interesse nehmen wir die Idee unserer Ehegattin auf, in ein renommiertes Institut für fernöstliche Kampftechniken einzutreten. Um unsere Eignung über alle Zweifel zu erheben, lassen wir gleich beim ersten Training unseren in 14 Jahren angestauten Missmut nach außen und springen den Trainer sofort an.

Uns wendend und duckend weichend springen wir bald in die Höhe, überschlagen uns in der Luft und kommen doch senkrecht bald wieder auf die Füße, bald auf die Hände zu stehen. Plötzlich springen wir wieder vor und strecken den Trainer mit einem gewaltigen Faustschlag nieder. Wir warten geduldig, es herrscht die spannungsvolle Ruhe einer gesteigerten Erwartung.

Wenn der Trainer wieder aufsteht, gibt er uns mit eindringlichen Fußtritten unter Begleitung der heftigsten Verfluchungen zu verstehen, wir sollen abhauen.

Wir kehren heim und biegen in die unseren Sandalen wohlbekannte verschattete Gasse ein. Kaum haben wir daheim durch leises Klingeln Einlass begehrt, werden wir schon aufgefordert, die Füße zu fegen und den Restmülleimer zu entleeren.

Startseite » 149. SANDALEN

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen