10. Der Moment für Gesprächsanbahnungen

1

von Carolus Borromeus in “Unweisheiten aus der Provinz”

Montag, den 7. Oktober 2019

Wir machen Urlaub. In der Pension, wo wir wohnen, befinden sich acht Mädchen, beinahe alle nicht zu unhübsch.

Schon hört man uns täglich leise vor uns hin alte Minnegesänge pfeifen. Und dann wissen wir: die wilde Zeit ist jetzt da. Auf dem Boden dieser Erkenntnis erhebt sich mit mächtigem Flügelschlag unsere Einsicht, daß der Moment für Gesprächsanbahnungen gekommen sei.

Plötzlich sind sie aber weg, unsere Mädchen.

Wieder zu Hause, rufen wir für uns die Welt zum Zeugen, wie schwer wir unter den sittlichen Bedrängnissen des leichten Geschlechtes zu leiden haben, noch mehr denken wir darüber nach, wie die Blödheit in die Welt gekommen ist.

Über den Author

Carolus Borromeus

Kommentar hinzufügen